#062 - GANZ FREIBURG TRÄUMT(E)...

...von der Liebe, ähm... Frankreich, Nantes und dem SCF! 

Abfahrt zu "Kunscht und Kultur" nach Nantes...
Abfahrt zu "Kunscht und Kultur" nach Nantes...
Luft, Liebe und... man merkt doch sofort wo man ist!
Luft, Liebe und... man merkt doch sofort wo man ist!

Hauptbahnhof Straßburg - Erstes Bierchen nach vierchen...
Hauptbahnhof Straßburg - Erstes Bierchen nach vierchen...

Ich merke nach den letzten Tagen dann doch etwas mein Alter und bin sehr froh darüber, dass ich nicht mehr so Gas geben muss wie früher. Auch brauche ich nicht immer einen langen Text zu meinen Bildern schreiben, zumal ich wetterbedingt leider doch nicht so viel von dieser schönen Stadt in der Bretagne gesehen habe, wie ich eigentlich wollte. Für ein paar kleine Anekdoten, in chronologischer Reihenfolge, rund um meine "Kunscht und Kultur" Reise nach Nantes, gibt's dennoch...

 

!!!
!!!
Mein Sticker darf da nicht fehlen...
Mein Sticker darf da nicht fehlen...

Havana Café Nantes - Offen bis morgens um vier...
Havana Café Nantes - Offen bis morgens um vier...

Die Hinfahrt war unterhaltsam, nicht langweilig... man trifft halt überall alte Bekannte!

 

Frau kann auch ohne Sitzplatzreservierung auf einen reservierten Platz lautstark bestehen...

 

Das W-Lan im TGV isch so schlecht wie bei der Deutschen Bahn...

 

Bierpreise im TGV zaubern dir kein Lächeln in's Gesicht...

 

In der Nacht sieht Nantes sehr sauber und hübsch aus... bei Tag bestimmt auch!

 

Nette und freundliche Schwaben trifft man auch in Nantes...

 

Die Schwaben sprechen von "Wengert", die Badner sagen "Rebe", meinen tun beide jedoch das Gleiche! 

 

Gespräche über die menschliche Psyche funktionieren auch nach vier Bierchen... 

 

Dem stillen Örtchen wird in Frankreich viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt... NICHT!

 

Warum haben Kneipen in Nantes eigentlich bis morgens um vier auf?

 

Nieselregen isch auch Regen... durch ruckartigen Luftwechsel kann sich dieser auch unter Sonnenschirme drücken!

 

In Nantes "gab" es sehr schöne Biergläser!

 

Bier erst ab vier... zumindest nach einer langen und sehr lustigen Nacht!

 

Französische Trams halten einiges aus, auch bei dauerhüpfenden Freiburger*innen...

 

Alte Freunde trifft man auch auf dem Weg zum Stadion... 

 

Über einen Acker geht's zum Stadion... ACHTUNG "Pfütze"! 

 

Ticketkontrolle: "Vertraue niemals der Technik" oder warum wird das Ding vier Mal kontrolliert?

 

Verlass Dich bei Hunger oder Durst nicht auf einen kleinen Stadionkiosk im Gästeblock von Nantes...

 

In Nantes hüpft sogar die Gegengerade mit der Haupttribüne... Respekt!

 

Vier Tore in der Ferne und der SCF isch weiter "on top" in Gruppe G...

 

Raketen und Böller haben im Stadion nichts verloren !! DARÜBER LÄSST SICH NICHT DISKUTIEREN !!

 

Alte Freund*innen trifft man auch bei der Abreise... warum fliegen alle nach Baku?

 

Stade Louis-Fonteneau  -  Tür zum Gästeblock, oder "Sticker sagen einfach mehr als Worte"
Stade Louis-Fonteneau - Tür zum Gästeblock, oder "Sticker sagen einfach mehr als Worte"
Stade Louis-Fonteneau  -  Haupttribüne im "Nebel"
Stade Louis-Fonteneau - Haupttribüne im "Nebel"
Musee d'arts de Nantes  I  Jean Dubuffet - Site avec deux personnages
Musee d'arts de Nantes I Jean Dubuffet - Site avec deux personnages
Musee d'arts de Nantes  I  Meret Oppenheim - Skulpturentisch Traccia
Musee d'arts de Nantes I Meret Oppenheim - Skulpturentisch Traccia
Musee d'arts de Nantes  I  Léon-François Comerre  - Die Sintflut
Musee d'arts de Nantes I Léon-François Comerre - Die Sintflut

einige fotos benötigen farbe, manche kommen ganz gut ohne zurecht, eins haben sie jedoch gemein:
"jedes foto erzählt seine ganz eigene geschichte"